Wie die Stockschützen ins Leben gerufen wurden

Hierbei spielte Alfons Huber im Auftrag unseres damaligen Bürgermeisters und heutigem Landrat Wolfgang Berthaler eine wichtige Rolle. Er möge doch alle Stockschützen, die in der Winterzeit auf dem Eis (Schwimmbad oder Hawaiisee) Eisstock schießen, fragen, ob sie denn bei der Gründung einer Stockschützenabteilung mitmachen würden.
Im Winter 1998 traf man sich nun im Sportheim des ASV Flintsbach und gründete die Stockschützenabteilung.

Die Gründungsmitglieder:

Eberhard Gärtner, Alfons Huber, Andreas Huber, Hans Maier, Helmut Mattheis, Roland Thaler, Franz Miesgang, Josef Salminger.

Verstorbenen Gründungsmitglieder:

Alois Bast, Franz Bast sen., Günther Herzog, Wolfgang Buchberger.

Zwanzigjähriges Gründungsfest

Am Samstag den 10. November 2018 durfte nun die Abteilung ihr 20-jähriges Bestehen feiern.
Zu diesem Jubiläum wurden die Nachbarvereine Brannenburg und Nußdorf mit je zwei Mannschaften für ein kleines Turnier eingeladen. Ebenfalls eingeladen war die Vorstandschaft des ASV Flintsbach, vertreten durch Herrn Michael Dirl und Josef Reiter – Lechner.
Beginn war 14:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen, welcher von unseren Stockschützendamen gebacken wurde.
Nach dem Turnier gab es, wie sollte es in Bayern auch anders sein, noch einen Schweinsbraten. Der Hauptverein und die Auer-Brauerei aus Rosenheim spendeten großzügiger weise 60 Liter Märzen.